the best questions about Germany

Ich dachte mir ich sammel mal alle lustigen Fragen, die Austauschschülern über Deutschland gestellt wurden. Ich habe also nicht alle Fragen persönlich gestellt bekommen; das ist nur eine Zusammenfassung. Habt ihr auch eine lustige Frage für meine Seite? Schreibt mir mit dem Kontaktformular an der linken Seite!
Hoffe ihr mögt es! :)

1. Do you have pizza in Germany?
Nein, Italiener sind zu faul um über die Alpen nach Deutschland zu kommen, übers Mittelmeer und den Atlantik ist vieeeel einfacher...


2. Do you have cars in Germany?
Nein, was für eine Frage, jeder weiß doch da wir mit Pferdefuhrwerken rumfahren, aber meistens gehen wir sowieso zu Fuß! Immer diese rhetorischen Fragen..


3. Do you speak German fluently?
Oh je, was soll ich darauf bloß antworten..... :D Eigentlich spreche ich Deutsch fließend ,ich übe ja auch erst seit 15 Jahren! :)


4. Do you also have sheep in Europe?
Nein!!! Wir haben nur glückliche lila Kühe, das weiß doch jeder?!


5. Do you really decorate your christmas tree with pickles? (Essiggurken)
Das wäre doch mal ein ausgefallener Brauch; ist ne Überlegung wert :D


6. Do you wear Lederhosen all the time?
Ähmmm, nein! Wir tragen normale Klamotten, selten Trachten und sind sehr zufrieden damit.


7. Do you speak European?
Oh je, die Allgemeinbildung lässt mal wieder zu wünschen übrig; nein, europäisch ist KEINE Sprache!!!


8. Is the capital city of Germany Bankog?
Hui, die Allgemeinbildung wird immer schlechter... Nein, wir nennen sie Berlin. (Immerhin war der Anfangsbuchstabe korrekt)


9. Does Germany belong to Asia? 
Laut www.luftlinienrechner.org beträgt die Entfernung von Deutschland nach Asien 7.151 km. Somit ist erwiesen: Deutschland gehört nicht zu Asien.


10. Do you also have something like a kindergarten?
Dieses Wort ist deutsch. Ja, haben wir.


11. Do you also have weeks, weekends & weekdays like Monday and Tuesday?
Oh Gott! Ja, haben wir. Wir wünschen uns zwar alle insgeheim, dass Montag gelöscht wird, aber leider geht keine Partei unseren Wünschen nach in diesem Punkt.


12. Do you have grassland in Germany?
Ja, Wiesen haben wir sehr wohl. Wo sollen denn sonst die glücklichen lila Kühe leben???


13. Tell me, you can repair my AUDI, right?
Hihihi, nur weil das Auto aus Deutschland kommt, heißt es noch lange nicht, dass wir hier auch alle was von Autos verstehen. Aber die Idee war gut...


14. Germany? What's that?
Oh Gott, die fehlende Allgemeinbildung hat mal wieder zugeschlagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen