Samstag, 15. März 2014

Update für März

Hallo meine Lieben,
ich hoffe es geht euch gut und es wird langsam Frühling bei euch. Hier sind es schon wieder (oder immernoch) um die 25°, also sehr angenehm für Mitte März. Mir geht es gut soweit, nächste Woche bekommen wir Spring Break; also die amerikanische Version von Frühlingsferien (Aber leider nur eine Woche).
Ich habe tolle Neuigkeiten euch mitzuteilen; ich werde für den Rest meines Austauschjahres bei meiner jetzigen Familie bleiben. Letzte Woche hatte meine lokale Betreuerin nämlich, nach über einem Monat, endlich- oder wie ich inzwischen sagen würde- finally eine neue Gastfamilie gefunden. Der Haken war leider, dass sie eine Stunde weit entfernt wohnen und ich meine Schule hätte wechseln müssen. Bei meiner jetzigen Gastfamilie fühle ich mich aber sehr wohl und alle haben mich ins Herz geschlossen; zudem wollten sie nicht, dass ich meine Schule wechseln muss. Also haben wir gemeinsam am Mittwoch entschieden, dass es das Beste für mich wäre, hier zu bleiben, und ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Familie ist super lieb und meine kleinen Gastgeschwister sind- auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treiben- einfach nur toll. Ich weiß jetzt schon, dass ich alle sehr vermissen werde, wenn es für mich im Juni wieder nach Hause geht. Wow, nur noch 3 Monate, oder 92 Tage. Die Zeit rast momentan, aber ich sitze hier mit gemischten Gefühlen. Ich freue mich sehr auf Zuhause, meine Familie und Freunde, und anderseits wird es mir schwerfallen von allem Abschied zu nehmen. Wie ihr wisst, spiele ich Flag Football an meiner Schule, und nachdem ich inzwischen Fangen und Werfen eines Footballs gelernt habe, hatten wir auch schon drei Spiele. Es macht mir super viel Spaß und ich habe nochmal neue Leute kennengelernt. Momentan fängt auch das neue Theaterstück wieder an, eine moderne Version von Much Ado About Nothin' (oder wie der deutsche Titel heißt: Viel Lärm um nichts). Ich bin einer der 'featured dancers', dabei wissen wir doch, dass ich nicht tanzen kann. Naja, die haben sich ja hoffentlich was dabei gedacht. Was mir inzwischen auffällt, ist, dass mir Deutsch sprechen immer schwerer fällt. Wenn ich mit meiner Familie oder Freunden skype, ist es sehr schwer für mich normale Sätze zu bilden. Diese Erfahrung ist komplett neu für mich, mit der anderen Familie habe ich nämlich täglich Deutsch gesprochen.
Soweit, sogut, ich hoffe ihr genießt das Frühlingswetter daheim und es geht euch gut
Lena ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen