Samstag, 31. Mai 2014

Sanibel Island, USS New York, Waterpark

Hallo meine Lieben!
Einfach unglaublich, dass mir heute nur noch weniger als zwei Wochen in den USA bleiben. Soviel ist schon passiert, und momentan rennt die Zeit nur noch so davon.
Letztes Wochenende waren wir im Urlaub auf Sanibel, einer Insel im Golf von Mexiko. Sanibel Island ist wunderschön, die Strände sind weiß und man kann die schönsten Muscheln finden. Demenstsprechend waren wir täglich im Meer und haben Muscheln gesucht. Hier ein paar Fotos als Beweis; die Muscheln sind wirklich wunderschön!


Unteranderem waren wir auch Kayak fahren und haben einen Salz-Wasser-Alligator gesehen. Am Sonntag, dem letztend Tag dort, haben wir Delfine gesehen, die nicht zu weit von der Küste entfernt waren. Also bin ich mit Garrett und Julia ins Wasser gegangen, da es Flut war, war es teilweise so tief, dass ich nicht stehen konnte, aber dann sind wir endlich zu einer Sandbank gekommen und haben dort die Delfine beobachtet. Im besten Moment waren sie dann um die 15 Meter von uns entfernt, was schon echt sehr nah ist, wenn man bedenkt das wir so ziemlich mitten im Meer waren. Eine super Erfahrung, die echt einzigartig ist! Ein wenig später sind meine Gastmama und mein jüngerer Gastbruder auch noch zu uns geschwommen, und wir haben gemeinsam aufs Meer geschaut. Dann auf einmal meinte ich zu Garrett: "Garrett, siehst du die Flosse da hinten?! Das ist kein Delfin!!!" Garrett meinte darauf hin: "Warte, oh Leute, lasst uns mal wieder ans Ufer schwimmen. Schnell!" Meine Gastmutter hat uns nicht wirklich geglaubt und meinte nur, dass es Delfine sind. Aber die Flosse war gerade, und nicht gebogen, insofern war es 100 %-ig ein Hai. Als wir aus dem Wasser draußen waren, haben wir die Flosse nochmal gesehen. Nichts ist passiert, und Delfine zu sehen war auch echt cool, aber man muss ja nicht umbedingt im Wasser sein, wenn Haie unterwegs sind. Hier noch ein paar mehr Fotos von allem was wir in Sanibel unternommen haben:


Der Urlaub war sehr toll und hat mir nochmal klar gemacht, wie sehr ich Florida vermissen werde.
Das Wochenende bevor wir in den Urlaub gefahren sind, waren wir in West Palm Beach im 'Rapids Water Park', ein Wasserpark mit super vielen Rutschen und coolen Sachen. Ich war eigentlich noch nie in so etwas, insofern echt eine sehr coole Erfahrung. Es macht einem echt super viel Spaß.
Hier ein paar Fotos davon:

 

An einem Wochenende davor waren wir in Fort Lauderdale und haben die USS New York besichtigt. Die USS New York ist ein US-Navy Schiff, das hauptsächlich Marines transportiert. Das besondere ist aber, dass das Schiff aus Metal der World Trade Center hergestellt wurde, und daher die Bedeutung dahinter sehr wichtig ist. Auf dem Schiff sind verschiedene Andenken an die WTC, die ja leider am 11. September durch Terroristen zum Einsturz gebracht wurden. Sehr interessant über alles so zu erfahren und US-Navy Leute kennen zu lernen. Ich habe großen Respekt vor all diesen Personen, denn eine "Schicht" auf dem Schiff dauert 8 Monate. Naja, ich bin länger von zu Hause weg, aber trotzdem. Hier ein paar Fotos, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt!


Oh je, meine Lieben, am Freitag war der offiziell letzte Schultag. Nächste Woche sind nur noch Tests, und ich muss nur Dienstag und Mittwoch in die Schule. Allen Freunden und vielen Lehrern Tschüss zu sagen, macht einem echt klar, dass man bald geht. Aber ich freue mich wirklich sehr auf Deutschland, trotzdem fällt es mir schwer 'Good Bye' zu sagen.
Hier bin ich mit ein paar von meinen Freunden:

So, das war es auch schon wieder, ich bin irgendwie nicht wirklich in Schreib-Laune, einfach zu viel zu erzählen...... Aber hauptsache ist ja, dass es mir gut geht und das ich meine letzten Wochen noch genieße. Bis ganz bald!
Lena ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen