Mittwoch, 15. Mai 2013

Ausreisetipps ;)

Hey ihr Lieben!
Im Moment macht einem die Schule echt das Leben schwer, Mathearbeiten, Spanischarbeiten, überall nur Arbeiten... :D Aber ist ja alles für die USA und insofern nehme ich das leider/gerne in Kauf. Ich habe mir überlegt, euch heute mal ein paar Fakten wegen der Ausreise zu liefern.
Also, für die USA braucht man ja einen stabilen Koffer, in den viiieeel reinpasst und so einen haben mein Pa und ich irgendwann letztens geholt. Er ist türkis und ohne Reisverschluss, was mir erst komisch vorkam, aber ich empfinde es jetzt doch als praktisch :) Für die USA müsst ihr immer bedenken, dass man meistens nur einen Koffer mitnehmen darf (außer man fliegt Buisness Class ;) ) und der möglichst leicht sein sollte, damit noch viele schwere Klamotten reinpassen. Außerdem ist es wichtig, dass der Koffer maximal 158cm an Maß (Einheit gibt es da glaube ich nicht ;) ) haben darf, das bedeutet: Länge des Koffers PLUS Breite des Koffers PLUS Tiefe des Koffers. Das darf dann maximal 158cm ergeben. Mein Koffer ist ein bisschen kleiner, da sich nur manche Kofferfirmen auf die USA-Einreisebedingungen spezialisiert haben, und diese dann auch entsprechend teuer sind. Ich habe aber noch einen Tip für euch: Kauft euch Vakuum-Beutel (Gibt es im Baumarkt/manchmal bei Aldi im Angebot), damit könnt ihr eure Klamotten 'ohne' Luft verpacken, was deutlich Platz spart. An diese Beutel muss man nurnoch einen Staubsauger anschließen, und der macht dann die Arbeit für euch ;) Ich finde die Idee seeehr praktisch, schließlich bedeutet das, dass ich mehr von meinen Lieblingsteilen mitnehmen kann. Bald werde ich wohl auch mal die erste (vorläufige) Packliste online stellen und eventuell mache ich sogar auch so ein Abschiedsbuch. Ich finde die Idee nämlich echt super, nur leider bin ich äußerst untalentiert in so was ;) Mal schauen wie es wird, nächstes Wochenende ist Pfingsten und ich werde ein Reittunier besuchen, aber da ist mit Sicherheit noch Platz um ein Buch zu gestalten.
So, jetzt habe ich mich mal wieder geschickt vor den Hausaufgaben gedrückt....
Schöne Woche euch noch ♥

1 Kommentar: