Hey ihr alle da draußen!
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, denn die letzte Zeit vor Notenschluss war ganz schön stressig und jetzt bin ich auch noch total krank. (Grippe - bei dem Wetter!?) Naja, ich habe noch gar nichts von meinem Vorbereitungsseminar erzählt, dabei ist das jetzt auch schon fast drei Wochen ( o.O ) her. Na dann aber höchste Zeit!!!!!
Also, ich bin mit meinem Pa am Sonntag, dem 02. Juni seeehr früh nach Schweinfurt losgefahren. Das Seminar hat dort um 10 Uhr angefangen, also mussten wir (wegen der eineinhalb Stunden langen Fahrt) um halb sieben aufstehen. Ich habe es aber überlebt. Als wir dort waren, gab es zuerst einen Vortrag mit unseren Eltern über alle Fakten und Geldangelegenheiten und eben allem worüber sich Eltern sorgen. Da wir ein bisschen spät kamen, saßen wir in der letzten Reihe und haben nicht wirklich alles gut verstanden, da das Mikrofon kaputt und somit alles noch schwerer zu verstehen war. Aber die gröbsten Informationen haben wir dann doch mitbekommen. :) Gegen 13 Uhr gab es Mittagessen für uns Austauschschüler, am Anfang kam ich mir echt ziemlich fehl am Platz vor und habe nach bekannten Gesichtern gesucht und später auch welche entdeckt. (von Facebook :D) Nach der Pause ging es weiter mit dem Schülerprogramm; zwei Mitarbeiter der Partnerorganisation CIEE waren da und haben uns alles mögliche auf Englisch erklärt. Es war schon irgendwie cool alles auf Englisch zu hören, da man sich dem Austausch dadurch noch viel näher gefühlt hat. ♥ Danach wurde uns noch kurz etwas auf Deutsch erklärt, und dann wurden wir in Gruppen eingeteilt, die jeweils ein unterschiedliches Thema/eine unterschiedliche Regel zugeteilt bekam. Dieses Thema mussten wir dann schauspielerisch darstellen, was uns am Anfang ziemlich zu schaffen gemacht hat... Unsere Regel war, dass man zwischen 150 und 200 Dollar monatlich als Taschengeld zu Verfügung haben sollte. Unser Beitrag war ziemlich miserabel, aber egal :D Nachdem alle ihre Themen vorgetragen haben, wurde 'Wer wird Millionär' gespielt. Natürlich mit Fragen rund um die USA, das Austauschjahr und Travelworks. :) Zuletzt haben wir noch zwei Returnees (ehemalige Austauschschüler) befragen dürfen, rund um Teeniesachen und deren Erlebnisse dort. Bevor wir von unseren Eltern abgeholt wurden, haben wir noch superduperfantastischschöne T-Shirts mit dem Travelworks-Logo bekommen, damit wir am Flughafen bei der Abreise nicht verloren gehen. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das Adjektiv des T-Shirts war ironisch gemeint. Denn es ist gelb. Sehr gelb. Gelber. Am gelbsten.
Bildet euch selber ein Urteil ;)
Letztens kam auch noch ein weiterer Rundbrief, in dem alles rund um das Visum beschrieben war. Nach gefühlten vier Stunden hatten wir dann alles online ausgefüllt und einen Termin am US-Konsulat festgelegt. Am Montag ist er dann auch schon...
Außerdem... Ich habe einen vorläufigen Abflugtermin!!!!!! Am 23.07. sollte es hoffentlich soweit sein. Wenn bis dahin noch keine Familie gefunden wurde, wird mein Abflug nach hinten verschoben. Immerhin habe ich jetzt ein Datum, nachdem ich mich richten kann. Bald sind Sommerferien, in denen ich mit meiner besten Freundin und meinem Vater nach Wien fliegen werde.
Jetzt versuche ich mal wieder gesund zu werden, schließlich ist in 4 Tagen mein Konsulatstermin und ich gehe auf den Geburtstag einer guten Freundin, da muss ich wieder fit sein ;)
Schöne sonnige Zeit euch allen
♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen