Mittwoch, 5. Juni 2013

Warum ein Austauschjahr? Warum Travelworks? Warum USA? Part II

Hallo an alle!
Zuerst einmal, I'm so sorry dass ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe. Aber die machen in der Schule in den letzten Wochen echt Stress! :D naja, ich werde es überleben ;) Ich dachte ich sollte euch vielleicht noch erzählen warum ich mir die USA ausgesucht habe, wenn inzwischen überall in der Welt ein Austauschjahr möglich ist. (Man kann echt überall hin, Norwegen, China, Costa Rica, Neuseeland, Argentinien, Hawaii, Spanien, Südafrika..........)
Also, warum USA und nicht irgendein anderes Englisch-sprachiges Land? Nun ja, ich glaube ich bin schon irgendwie durch die ganzen amerikanischen Filme und Serien geprägt, und dann fragt man sich ob man nicht auch mal so leben möchte. Schließlich ist eine Zeit als echte Amerikanerin schon echt cool und man sammelt eine viiiiieeeel Lebenserfahrung, im sozialen und auch interkulturellen Bereich. Außerdem perfektioniert man die Sprache des Gastlandes, was natürlich auch ein großer Pluspunkt ist. Ich weiß nicht, die USA haben mich schon immer fasziniert, mit ihren unbegrenzten Möglichkeiten, den verschiedensten Kulturen und Landschaften (Ich fotografiere sehr gerne und bin daher immer an meine Umgebung gebunden ;) ). Ich glaube ich wollte auch umbedingt in ein Englisch-sprachiges Land, da Englisch schon immer mein Lieblingsfach war und ich mich immer sehr dazu hingezogen gefühlt habe. Ich hatte immer das Gefühl, als würde ich diese Sprache schon immer sprechen und insofern dachte ich mir, warum nicht 10 Monate tatsächlich als (vorgetäuschter) Muttersprachler leben!? Ich war letzten Sommer für 10 Tage in New York City und ich muss sagen WOW! Ich habe mich noch nie zuvor so schnell zuhause gefühlt. Diese Stadt ist der reine Wahnsinn, so facettenreich wie nichts was ich jemals zuvor gesehen habe. Ich vermisse New York ständig, seit dem ich wieder back in Germany bin. Mit New York verbinden die meisten Shoppen, Skyscraper und die Lady of Liberty. Das alles gehört zu NY, macht es aber noch lange nicht aus. Ich liebe an NY den Central Park, die kleinen versteckten Plätze, die Luft, die Hitze, das Leben, die Menschen,......die Sprache!!!
Ich kann mir vorstellen, dass viele sich fragen, ob man nicht die ganze Familie, Freunde und das Umfeld bzw. Leben in Deutschland unglaublich vermissen wird. Darauf kann ich aber ganz bestimmt antworten, dass ich meine Familie und Freunde über alles liebe und super mega dolle vermissen werde, aber: Ich komme wieder UND ich habe in den USA eine neue Familie und neue Freunde. Außerdem geht, so habe ich mir sagen lassen, so ein ATJ so schnell vorbei, dass man ratzfatz wieder zuhause ist. Und ich sage euch noch etwas: das wird mein Jahr!!! Ich kann es kaum erwarten endlich Sommerferien zu bekommen (noch vier Wochen) und endlich meinem Abflug entgegenzusteuern! Ich freue mich so da drauf! Ich werde alle Erfahrungen mitnehmen, und versuchen das Beste aus allem herauszuholen!!!!
Ganz liebe Grüße ♥

1 Kommentar: