Sonntag, 18. August 2013

bei meiner Gastfamilie.... endlich!!

Hey ihr Lieben!
Ich habe mal wieder länger nichts geschrieben, aber alles war so neu und fremd und ich musste mich erstmal eingewöhnen. Ich hoffe, dass reicht als Entschuldigung aus ;)
Ich bin seit Montag nachmittag bei meiner Gastfamilie, ich wurde von meinem Gastvater und meiner Gastschwester bei meiner lokalen Betreuerin abgeholt und wir sind erstmal Essen gegangen. Der Abschied von ihr viel mir schwer, ich hatte mich in den zwei Wochen gut eingelebt und mich super gut mit ihr verstanden. Ihre ganze Familie meinte, dass sie mich vermissen werden und ich hatte Tränen in den Augen, als ich ging.
Aber jetzt fängt ein neues Kapitel an! Mein Gastvater ist superlieb und auch mit meiner Gastschwester verstehe ich mich gut; ich hatte erst Angst, dass dem nicht so sei, aber nachdem wir uns ein paar mal einfach unterhalten und Videospiele gespielt haben (fördert Teamwork), denke ich, dass meine Sorgen unbegründet gewesen sind. Am Dienstag waren wir Lebensmittel einkaufen, und mein Gastvater hat mir Lindor gekauft, weil ich die so gerne mag und er wollte, dass ich mich zuhause fühle. Ich finde das wirklich superlieb und bin sehr zufrieden mit meiner Gastfamilie. Mittwochs hatte ich Registration an meiner High School; mein Gastvater hat sich extra früher frei genommen, um mit mir den Termin beim Vertrauenslehrer wahrzunehmen. Ich war mega aufgeregt und nervös, schließlich habe ich da zum ersten Mal die Schule gesehen, die einen großen Bestandteil meines Lebens in Florida ausmachen wird. Die Anmeldung lief nicht soooo toll, ich kam mir sehr missverstanden vor, denn im Internet-Kursbuch der Schule gab es sehr viele Tanz-Klassen; davon wollte ich umbedingt eine haben; aber der Lehrer meinte, Tanzen hätten sie nicht; sie hätten Aerobics, da bewegt man sich auch. Also habe ich Aerobics genommen, mal schauen wie das so wird. Ich war sehr enttäuscht von dem Treffen, mir wurde weder gesagt, wann die Schule morgens beginnt, noch wann sie endet; ob es Schließfächer gibt oder ob ich einen bestimmten Dress-Code befolgen muss. Ich habe erwartet, dass man mir irgendwie ein Willkommens-Package geben wird, aber nichts davon war der Fall. Meine Erwartungen haben einfach nicht mit der Realität zusammen gepasst. Abends hatte ich Heimweh und fand alles total blöd, aber ich habe mich zusammen gerissen, dem Lehrer eine lange E-Mail über meine Unzufriedenheit und nicht Willkommen-gefühlt-heit geschrieben und er meinte, dass ich ihn doch anrufen soll; dann können wir über alles reden. Also habe ich ihn angerufen, beim dritten Mal ist er auch ans Telefon gegangen und ich habe ihm meine Situation erklärt. (Schließich bin ich nur ein armer kleiner Austauschschüler, für den alles neu ist und der sich noch an alles gewöhnen muss) Durch das Telefonat habe ich auch noch mal meinen vorraussichtlichen Stundenplan bekommen, dieser sieht wie folgt aus:
English
Marine Science Honors
World History
Geometry
French
Acting
Aerobics
Den kompletten Stundenplan bekomme ich morgen, denn dann ist er da: der erste Schultag.
Lasst uns mit der Woche fortfahren: Freitags hatte ich Orientation in meiner High School; eigentlich war es nichts weiter als ein einstündiger Powerpoint-Vortrag :) Aber somit wurden wenigstens meine Fragen zum Schulbeginn, Dresscode etc. beantwortet. Abends ist auch endlich meine Gastmama aus Deutschland wiedergekommen und wir sind Essen gegangen. Sie ist auch super lieb und ich bin froh das sie hier ist. Mein Gastpapa musste nach Puerto-Rico fliegen, da es seiner Mutter nicht gut ging. Inzwischen geht es ihr besser, er wird vorraussichtlich nächstes Wochenende wiederkommen. Am Samstag waren wir am Strand und es war wieder wundervoll. Am und im Meer zu sein ist wirklich paradiesisch!


Leider habe ich jetzt einen starken Sonnenbrand und meine Oberschenkel sind immernoch ganz rot... Ich creme mich jetzt alle paar Stunden mit Aloe-Vera-Gel ein, und ich glaube es hilft.
Morgen ist, wie gesagt, der erste Schultag und ich bin sehr aufgeregt und nervös. Da durch den Dresscode alle meine kurzen Hosen zu kurz sind, werde ich wohl eine lange Hose tragen, hier ist es eh immer sehr kalt, wegen der Klimaanlage.
Das wars fürs erste aus Florida, guten Schulstart falls ihr, wie ich ursprünglich, in Rheinland-Pfalz oder wo auch immer sonst die Schule wieder beginnt, zur Schule geht :)
Lena ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen