Freitag, 9. August 2013

Palm Beach, Arztbesuch und Shopping :D

Hallo ihr Lieben!
Mir geht es im Moment wirklich sehr gut, am Montag war ich das erste Mal am Strand in Palm Beach und bin das erste Mal (wie ich festgestellt habe) im Atlantik geschwommen. Es war zauberhaft!
Der Strand war weiß und das Wasser kristallklar und super-angenehm... Ich kann jeden nur raten, wenn ihr einen USA-Urlaub machen wollt; besucht umbedingt Florida, es ist wunderschön hier.
Ich hab ein paar Fotos für euch vom Strand mit und ohne mir ;)
 

Am 07.08. (Mittwoch) waren Lisa und ich (mit den Kleinen natürlich) beim sogenannten "Physical". Das bedeutet, das ein Arzt alle Dokumente checkt und bestätigt, dass ich gesund bin. Ich habe immer große Angst vor Ärzten, denn die besitzen Nadeln und Spritzen und ich nicht. :D Wir waren also dann in einer Arztpraxis und alle Arzthelferinnen waren sehr lieb, man musste irgendsoeinen Student-Check machen, was bedeutet ich wurde gemessen, gewogen und einfach durchgecheckt. Nicht jeder Austauschschüler muss so etwas machen, nur meine Schule will einfach sehr viel Papierkram über mich haben. Alles hat soweit ja ganz gut geklappt, nur gab es Missverständnisse, da wir so einen blauen Zettel haben wollten, um ihn der Schule geben zu können. Dafür hätten wir allerdings schon am Anfang alle Dokumente geben müssen, somit hat alles noch ein bisschen länger gedauert. Dann gab es (wie immer bei mir) ein Problem: die Arzthelferinnen meinten, mir fehle eine Impfung und konnten mir das blaue Blatt (keine Ahnung was der Fachausdruck dafür ist) nicht ausstellen. Als wir wieder im Auto waren, habe ich Panik bekommen, schließlich wurde ich kurz vor meiner Abreise noch extra für die USA geimpft, und es hat sich herrausgestellt, dass sie eine Impfung tatsächlich übersehen hatten, man war das eine Erleichterung. Also war alles perfekt, ich konnte mein Dokument bekommen und wir sind glücklich, das Physical-Dingens hinter uns zu haben, um zu feiern, durch einen Starbucks-Drive-Thru gefahren, weil ich Lisa gesagt hatte, dass wir so etwas nicht haben und ich schon immer mal etwas beim Starbucks-Drive-Thru bestellen wollte. :D Insgesamt hbe ich also mal wieder gelernt: 'Es lohnt sich etwas zu sagen, wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht stimmt.'
Gestern war ich mit Lisa und den Kindern shoppen.... Shoppen in Amerika ist wirklich traumhaft :) Hier ein kleiner Schnappschuss meiner Ausbeute:
Ich hoffe euch geht es gut und bis bald
Lieben Gruß
Lena ♥

PS.: Am Montag geht es zu meiner Gastfamilie; man bin ich aufgeregt :D Wird schon alles gut werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen