Donnerstag, 8. August 2013

Regen im Sunshine State...

[Dieser Post ist schon ein bisschen länger her, ursprünglich verfasst am Sonntag, dem 04.08. - leider nicht fertiggeschrieben, nicht wundern also, ist schon ein paar Tage her]

Hey!
Eigentlich ist nichts allzu spannendes passiert, aber damit ihr das Interesse an meinem Blog nicht verliert, schreibe ich heute trotzdem mal wieder was :)
Also, gestern waren wir bei einem typisch echtem amerikanischem ....... Barbecue!!! Am Anfang waren nur wir (meine lokale Betreuerin & Familie & Ich) und der Typ der das Barbecue ausgerichtet hat da, der Typ (Ja, ich habe seinen Namen vergessen) hat mir irgendeine Frage auf Englisch gestellt, da ich aber nicht richtig zugehört habe, meinte ich "Sorry?" und er guckt mich erstmal wie ein Auto an.... Ich sagte dann "Sorry, again please!" und er dann überdeutlich "From     which      city   in      Germany    are   you     from?" Ich fühlte mich durch die sehr präzise Fragestellung in der Tat ein wenig dumm, denn so unterbelichtet bin ich ja nicht, das man mir jedes Wort auf Englisch erstmal buchstabieren, umschreiben und malen muss. :D Ok, das war jetzt ein bisschen gehässig. Tschuldigung. :) Ich kam mir auf jeden Fall ein wenig blöd vor, eigentlich während der ganzen Veranstaltung, schließlich waren da nur Leute:
- die schon Kinder haben
- die hochschwanger sind
- die keine Partner haben und noch richtig schön Party machen können

Ich gehöre zwar eigentlich zu den letzteren, aber nun auch nicht so sehr, das ich mit denen trinken würde (ist immerhin auch verboten währrend des Austauschjahres). Also war ich schlicht und einfach f e h l    a m    p l a t z.
Guuut, kommen wir zu heute. :) Ich habe aus irgendeinem Grund bis um 12:00 geschlafen, das bedeutet in Deutschland war es dann 06:00 abends. Sehen wir es positiv, ich habe keinen Jetlag! :D Nachmittags hat es angefangen zu schütten wie sonst was. Dazu kam dann noch ein Gewitter und Sturm. Mein momentaner "Gastvater" meinte, das kommt einem Monsun sehr nahe. Ich habe so etwas zwar noch nie erlebt, aber ich muss sagen, das war echt ziemlich heftig! Während des Regens hat man mich gerufen, ob ich nicht runterkommen möchte (ich war oben in meinem Zimmer am PC und habe geskypt) und unten, im Regen habe ich meine erste grüne Kokosnuss gegessen und getrunken :) Hier wachsen die an den Palmen im Garten und schmecken fantastisch!!! Ich hatte ja keine Ahnung, wie stark es hier regnen und stürmen kann! Irgendwann ist der Pool fast übergelaufen und die Kanalisation hat leider ein wenig den Geist aufgegeben... Naja, ein paar Stunden später war vom Gestank nichts mehr bemerkbar und wir sind noch ein wenig schwimmen gegangen. Hier noch ein paar Bilder vom Thunderstorm:


Und ein Bild von mir mit meiner ersten eigenen Kokosnuss (die Bildqualität ist nicht bezaubernd, nämlich nur mit dem Handy aufgenommen) :

Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser, lieben Gruß
♥ Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen