Montag, 29. Juli 2013

Florida, Baby ♥

Hallo ihr da draußen!!!
Ich habe ja jetzt ein paar Tage nichts geschrieben, und eigentlich gibt es keinen Grund dafür, ich hatte Zeit, aber keine Lust. Sorry also für meine Faulheit, das hier wird aber mal wieder ein längerer Post.
Fangen wir also mit Freitag an: ich musste um 2:30 a.m. aufstehen, um rechtzeitig zum Airport fahren zu können. Schlafen fiel mir sowieso ein wenig schwer, da ich sehr aufgeregt war. (Verständlich, oder?!) Mit mir sind noch vier andere deutsche Travelworker nach Houston geflogen, somit war ich schonmal nicht alleine. Beim Flughafen ist fast alles glatt gelaufen, so dass wir rechtzeitig an unserem Abflug-Gate waren. Mein Koffer hatte leider irgendwie Übergewicht (keine Ahnug wie DAS passiert ist) und ich habe voll Panik bekommen. Die Frau am Check-In-Schalter war aber sehr nett und meinte, ich sollte einfach etwas aus dem Koffer ins Handgepäck packen. In meinem Koffer habe ich dann eine Wasserflasche entdeckt, wie die da rein kam, ist immernoch rätselhaft. Also, Flasche weggeworfen- kein Übergewicht mehr. So einfach kann's gehen. :) Da ich noch nicht viel gefrühstückt hatte, habe ich mir später einen Joghurt mit Früchten und Müsli gekauft. Hört sich ja ganz lecker an- war es aber nicht. Die Früchte waren geschimmelt und es lag eine tote Fliege auf dem Deckel. Urrgh :D Nun ja, habt ihr schonmal -auf Englisch- einen Joghurt reklamiert weil Schimmel drauf war?! Nein? Ich auch bisher nicht. Irgendwann ist immer das erste Mal. Also habe ich meinen Joghurt umgetauscht und einen ohne Schimmel bekommen, aber irgendwie war mir der Appetit ein kleeeeiiin wenig vergangen. :S
Dann saßen wir in der Wartehalle und haben gewartet (was auch sonst in einer WARTEhalle), bis wir in den Flieger durften. Der Flug hat recht lange gedauert, da wir ja erst nach Houston fliegen mussten, um dort umsteigen zu können. Jetzt kommt der Skandal der Woche: in Newark, direkt neben unserem Abflug-Gate gab es einen Flug von Newark nach Fort Lauderdale (meinem Zielflughafen)....?!?!?! Die Logik ist nicht nachvollziehbar, warum muss ich erst eine Zeitzone durchqueren und Texas besuchen, wenn es auch Direktflüge gibt????!!!! Naja ok, Howdie Leute!!!
In Houston selbst hatte ich Glück, mein Anschlussflug ging direkt vom Nachbargate, sodass ich nicht weit laufen musste. Andere Austauschschüler mussten sogar das Terminal wechseln :O
In meinem Flug nach Fort Lauderdale bin ich über wunderschöne Florida-Strände geflogen *.* Mein neues Zuhause ♥
Angekommen in Fort Lauderdale bin ich gegen Mittag, dort wurde ich von meiner lokalen Betreuerin abgeholt und wir sind zu ihr nach Hause gefahren. Sie ist sehr lieb und hat mich wirklich super in ihre Familie aufgenommen. Ich werde die nächsten zwei Wochen nämlich erstmal bei ihr und ihrer Familie wohnen, meine Gastfamilie ist -welch Ironie- im Urlaub in Deutschland...
Niemand versteht warum ich so früh fliegen sollte, aber so habe ich 2 Wochen Florida Urlaub am Anfang zusätzlich, außerdem muss ich hier ja Englisch reden, außer mir spricht hier niemand Deutsch. Die Familie hier besteht aus Mama, Papa, zwei kleinen Töchtern und Oma. Alle sind sehr lieb, und wenn ich etwas nicht verstehe, was natürlich manchmal vorkommt, muss ich nur fragend gucken, um es nochmal langsam erklärt zu bekommen. Mit meinem Schul-Englisch komme ich aber gut vorran, manchmal sickern deutsche Wörter durch. Ich habe hier ein eigenes Zimmer, im Garten ist ein Pool, den ich garantiert auch bald austesten werde. Mir gefällt es hier wirklich gut, ich bin nur ab und zu traurig, das meine Gastfamilie noch nicht hier ist... :(
In den letzten Tagen haben wir nichts weltbewegendes gemacht, es lohnt sich also nicht, darüber auch noch ellenlange Texte zu verfassen. Ich skype recht häufig mit meinem Papa und meiner besten Freundin, aber das ist okay, ich habe kein allzu großes Heimweh und muss mich ja auch noch nicht in meiner Schule oder meinem neuen Freundeskreis integrieren, insofern ist es in Ordnung so häufig Kontakt nach Hause zu haben, ich würde es allerdings niemandem empfehlen, der schon bei seiner Gastfamilie ist, denn durch nur vom PC sitzen, grenzt ihr euch von eurer Gastfamilie ab, das wäre sicher kein leichter Start so.
Puuuuh so ein langer Satz!!! :D Okay, ich finde ich habe jetzt genug geschrieben, mehr gibt es nicht zu erzählen.
Ganz liebe Grüße aus dem heißen und sonnigen Florida

PS: Habe eine neue (hoffentlich für euch lustige) Seite erstellt, ihr findet sie unter pages -> The best questions about Germany, oder indem ihr einfach hier klickt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen